Laden...

Wie kann ich mit C# und der Ebay API programmieren?

Erstellt von marfi vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.145 Views
M
marfi Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wie kann ich mit C# und der Ebay API programmieren?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit der Ebay Api und C# eine Abfrage der Verkäufe programmieren. (Transaktionsbericht). Leider habe ich keine Doku gefunden, anhand der ich soetwas programmieren könnte.
Das GetOfficialEbayTime Ding funktioniert, das war es aber auch. Der Versuch andere Funktionen der Api zu nutzen schlägt fehl, da mir dazu wichtige Infos finden.

Bei meinem kläglichen Versuch bekomme ich direkt eine Ausnahme "Client Schema Version incompatible".

Ich kann leider nur C# (C/C++)

Kennt jemand vernünftige Quellen für Ebay Api und C#?

Hat jemand schon damit erfolgreich programmiert?

Ich könnte dabei etwas Unterstützung von euch gebrauchen.

Ich nutze Visual Studio 2019, net Framework und habe die Ebay Api als Referenz hinzugefügt. (nicht das SDK)

Schöne Grüße
Marcus

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

und habe die Ebay Api als Referenz hinzugefügt.

So geht das leider nicht; diese von Dir genannte Referenz funktioniert nur mit SOAP - und SOAP ist leider eine sehr veraltete API-Deklaration, die eigentlich keine moderne API mehr hat.
Siehe auch ein sehr kurzer Blick in Web Service Reference Provider Tool

Die eBay API basiert auf REST. Die SOAP API ist von eBay abgekündigt - daher funktioniert da auch nichts mehr.
Using eBay RESTful APIs - war übrigens der erste Treffer nach "eBay API" bei Google 😉

Du hast aber Glück, dass eBay die OpenAPI Spezifikation (aka Swagger) verwendet, sodass Du Dir die entsprechenden Contracts darüber generieren lassen kannst.
Das geht aber alles nicht mit Visual Studio Bordmitteln, sondern zB mit entsprechenden Code Generatoren.

Mehr dazu steht auch in der eBay API Dokumentation unter Open API bzw. dem eBay API Explorer.

M
marfi Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Danke @Abt!

da habe ich wohl "falsch" gegooglet. Meine Suche nach "C# Ebay Api" hat mich zur veralteten SOAP geführt.
Mein Google Fund

Ich danke dir für die Hinweise und Links.

Da werde ich mal etwas stöbern und hoffe dort mehr Glück zu haben 😃

Gestern habe ich mit SOAP auch noch ein paar Abfragen hinbekommen. War aber mehr Trial&Error Anhand der Funktionsparameter. Hat mich nicht wirklich glücklich gemacht 😉

Vielen Dank!

16.807 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Immer darauf achten, wie alt eine Dokumentation ist - dann wäre Dir aufgefallen, dass Deine gefundene Dokumentation 15 (!) Jahre alt ist und seit 5 (!) Jahren nicht mehr aktualisiert wurde 😉