Laden...

Wie bastrahiere ich eine Methode in Klasse?

Erstellt von c#atriga vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 473 Views
C
c#atriga Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren
Wie bastrahiere ich eine Methode in Klasse?

Kleine Verständnisfrage hätte ich da mal.

In einem Projekt habe ich eine Methode geschrieben, welche in einem String, nach jedem 3. Zeichen ein "#" einsetzt.

Jetzt ist meine Überlegung, ob ich diese Methode ein bisschen verallgemeinere, sodass ich so vlt. auch später mal für anderen Formatierung Zwecke nutzen kann.

Wäre dies sinnvoll? Und wenn ja, müsste ich darauf doch eine Klasse erstellen, oder?

PS: Gibt es schon eine Funktion in C# welche nach einer bestimmten Zeichenanzahl einen bestimmten Wert einfügt?

309 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

PS: Gibt es schon eine Funktion in C# welche nach einer bestimmten Zeichenanzahl einen bestimmten Wert einfügt?

Ja: String.Insert

Bzgl. Klasse: Die Methode verwendest du ja bereits in irgendeiner Klasse. Wenn du es an mehreren Stellen brauchst, solltest du es natürlich auslagern. Die Frage ist dann ehr statisch oder nicht. Das kommt auf den Input, Funktionen,... an.