Hallo an alle,
@ MrSparkle - sorry, hab einiges zu tun und bekomme von euch auch nicht grade wenig und einfache Hausaufgaben. Natürlich bin ich an Lösungen interessiert, nur finde ich weder den Weg noch das Ziel.
Kurz vorab ich bin kein Programmierer oder Entwickler, sondern mache das Ganze als Hobby. Aber ich verstehe oft nicht was ihr schreibt und muss erstmal recherchieren.
Beispiel:
Abt schrieb am 25.09. auf meine Frage:
Im dümmsten Fall eine Race Condition
--> Problem - was ist eine Race Condition???
--> Google + mein Buch Visual C# 2015
Zudem Zeitpunkt hatte ich parallele und asynchron nicht verstanden und fällt mir leider immer noch schwer. Denn es gibt Asynchrone-Programmierung die nicht asynchron ist und Parallele-Programmierung die nicht parallel ist.
Es folgte die Aussage ich soll besser erklären, habe ich versucht.
Im Grunde hätte mir aber als Antwort bereits ausgereicht das B zutrifft.
Die Änderungen am Objekt wirken sich auf den Task aus und umgekehrt.
--> Ergebnis es wird mit dem Task kein neues Objekt erzeugt, sondern das alte durchgereicht.
Wäre bei mir aber kein Problem, weil ich das Objekt eigentlich bis zum nächsten Schleifendurchgang unverändert bleibt. Somit müsste ich nur am Ende der Schleife warten.
Beispiel:
C#-Code: |
foreach (var objekt in Objekte)
{
var meinTask = Task.Run(() => MeinTask(objekt));
…..
….
meinTask.Wait();
}
|
Die Aussage von Abt vom 25.09 16.48 bringt mich nur bedingt weiter.
asynchrones Problem mit Parallelität zu lösen
--> Ich versteh leider den Unterschied nicht.
Klar Parallelität läuft gleichzeitig zum bestehenden Programm, aber Asynchron doch auch?!?
Natürlich kann ich auch
myThread = new Thread(meinObjekt)
und await machen
Aber dann würde es „meinObjekt“ beim nächsten Schleifendurchlauf doch auch ändern.