Laden...

Werte von einer Form an andere weitergeben

Erstellt von Tim0905 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 412 Views
T
Tim0905 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Werte von einer Form an andere weitergeben

Moin,
ich komme gerade nicht wirklich weiter mit meinem Programm. Ich weiß, dass diese Art von Frage schon oft gestellt wurde, allerdings bringen mich die Beiträge nicht wirklich weiter. Ich habe zwei Buttons in Form1 erstellt. Wenn man Button1 drückt wird Form2 angezeigt. Wenn man Button2 drückt wird Form3 angezeigt. Die Buttons sind oben immer zu sehen. Bis hier funktioniert alles und ist ja auch sehr einfach.
Frage: Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich in Form2 etwas eingebe, dass dann wenn ich Button2 drücke, sodass Form3 angezeigt wird dort das Eingegeben aus Form2 angezeigt wird in zu Beispiel einer Textbox. Ich bin recht neu in Windows Forms und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Tim

D
161 Beiträge seit 2017
vor 3 Jahren

Zum aufrufen einer neuen Form, erstellst du ein Objekt von der Form.
Dann kannst du beispielsweise über den Konstruktor Parameter übergeben oder über public Properties die du dann setzen kannst.

T
Tim0905 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Danke für die Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich keine neue Form erstellen will sonder bereits eine habe die auch noch weitere Sachen kann für die ich den Wert brauche.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning