Laden...

Wie kann ich Clients nach einem POST-Request informieren?

Erstellt von hypersurf vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 571 Views
H
hypersurf Themenstarter:in
523 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren
Wie kann ich Clients nach einem POST-Request informieren?

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Eure Unterstützung bzw. einfach ein paar Stichworte mit welchen Technologien ich das ganze umsetzen kann.

Ich möchte eingehende Telefonanrufe unseres Telefonanbieters Placetel auf unseren Clients anzeigen. Hierfür bietet Placetel eine Notify-API welche POST-Requests mit den Anruferdaten sendet.

Die RestAPI zu schreiben an welche die POST-Requests gehen ist soweit kein Problem. Aber mit welcher Technologie gebe ich die Informationen an die Clients weiter?

Ich hatte mir das ganze so vorgestellt:

1.) Eingehender POST-Request (z. B. ein Anruf) durch die Placetel-Notify-API
2.) Die RestAPI verarbeitet den Request und leitet diesen an bestimmte Clients weiter.
3.) Auf den Clients werden dann der Anruf und diverse weitere Informationen zu dem Anrufer angezeigt.

Mit welcher Technologie kann ich die Clients aus der RestAPI heraus mit Informationen versorgen?

Gruß hypersurf

2.078 Beiträge seit 2012
vor 3 Jahren

Du brauchst auf den Clients ebenfalls eine REST-API.
Ansprechen kannst Du die mir verschiedenen Dingen, das einfachste mir bekannte Framework nennt sich "Refit", das flexibelste Framework heißt "RestSharp".

Die Client's könnten dann z.B. beim Server bescheid geben, dass sie da sind und der merkt sich dann die IP, um sie später wieder zu erreichen.

Oder die Clients fragen regelmäßig nach einem Update, ob es neue Infos gibt.
Der Server könnte dann eine gewisse Zeit warten und solange die Verbindung offen halten um dann sehr kurzfristig antworten zu können (Client erfährt es fast in Echtzeit) oder er antwortet immer sofort, sodass der Client maximal den Abstand zwischen zwei Anfragen verspätet informiert wird.

Ob das offen halten einer Verbindung Nachteile hat, kann ich dir nicht sagen, ich hab nur mal von dem Konzept an sich gehört.

Wenn es nur um Telefonate geht, reicht es vermutlich, wenn die Clients z.B. jede Sekunde nachfragen, die eine Sekunde kann man denke ich verschmerzen.

H
hypersurf Themenstarter:in
523 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Super, das hilft mir schonmal sehr weiter. Danke Dir 😃

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 3 Jahren

Geht viel einfacher mit SignalR.