Laden...

Wie kann ich eine Rechnung X mit Basis U auf der Console ausgeben?

Erstellt von Babusch vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 338 Views
B
Babusch Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
Wie kann ich eine Rechnung X mit Basis U auf der Console ausgeben?

Guten Abend,

ich bin zurzeit Berufsschüler und im Fach Programmieren bekommen wir leider nicht wirklich kompetent etwas beigebracht, deswegen müssen wir die Aufgaben leider komplett selbstständig ergooglen.

So nun zu meiner Frage: Wir sollten eine beliebige Dezimalzahl mit einer Basis X u rechnen also zb: wird aus 120 zur Basis 7 = 231.

So wie ihr unten im Programm sehen könnt, ist meine Ausgabe praktisch von unten nach oben, müsste also um 90 grad nach rechts gedreht werden.

Meine Klassenkammeraden haben es mit array gelöst, ich sollte das aber nicht machen, weil array von der Anzahl her begrenzt ist.

Den einzigen ,,Tipp" den sie mir gegeben hat ist das ich das mit Console.WriteLine machen soll und zwar so dass ich das in der Klammer mit ,,+" verknüpfe bis die Ausgabe richtig formartiert ist. Es sollte aber wie schon gesagt so einfach wie möglich sein und mit dem Befehl COnsole.WriteLine() erfolgen

Könntet ihr mir da vlt weiterhelfen ?

Liebe Grüße

Babusch

5.658 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig?
Den Anhang habe ich entfernt. Wenn du Code posten möchtest, dann nutze die C#-Tags und poste den relevanten Code im Beitrag.

Für Listen mit beliebiger Anzahl gibt es den Datentyp List<T>

Siehe auch [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Weeks of programming can save you hours of planning