Laden...

Time to say goodbye (Ausscheiden von alexander)

Erstellt von alexander vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 20.889 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren
Time to say goodbye (Ausscheiden von alexander)

Hallo Community,

Wie ihr sicherlich in den letzten Tagen / Wochen festgestellt habt, habe ich mich ein wenig von myCSHARP.de zurückgezogen. Das war von meiner Seite aus nötig, um die folgende Entscheidung auch wirklich gut zu überdenken…

Der Titel dieses Beitrages sagt im Prinzip schon aus, um was es geht.
Ich werde mich komplett von myCSHARP.de zurückziehen.

Das hat zum einem damit zu tun, dass die Aufgabe als „Webmaster“ doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie man sich eigentlich vorstellen kann. Ich habe die Zeit bislang wirklich sehr gerne investiert, nur bin ich jetzt an einem Zeitpunkt angekommen, an dem ich diese Zeit einfach nicht mehr zur Verfügung habe.
Zum anderen bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig von den Community Aktivitäten „ausgepowered“. Nicht das es mir keinen Spaß mehr machen würden, aber nach einer so langen Zeit spielt sich gerne eine gewisse Routine ein, welche die ganze Sache nicht mehr so reizvoll macht.

Bevor ich dann aber nur noch halbherzig an myCSHARP.de arbeite mache ich lieber einen Schnitt und ziehe mich zurück. Ganz oder gar nicht, ein Freund von halben Sachen war ich noch nie 😉

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass mir diese Entscheidung nicht wirklich leicht gefallen ist. Ich habe mittlerweile über 3 Jahre meines Lebens in myCSHARP.de investiert und es war wirklich eine tolle Zeit.
Auch wenn anfangs noch gar nicht klar war, wie sich das Projekt entwickelt ist myCSHARP.de nun die größte deutschsprachige C# und .NET Community geworden 🙂!
(Es ist ein unvorstellbar schönes Gefühl, daran beteiligt gewesen zu sein).

Über die Zukunft von myCSHARP.de wird euch sicherlich Golo in den nächsten Tagen informieren, der nun gemeinsam mit dem Team myCSHARP.de weiterführen wird.

Ich für meinen Teil werde noch ca. einen Monat auf myCSHARP.de aktiv sein und dem Team bei Fragen zur Verfügung stehen.

Nun, was bleibt mir abschließend noch zu sagen?

Zuallererst möchte ich mich bei der Community für ihren wirklich grandiosen Einsatz sowie für ihre Bemühungen bedanken. Ich glaube als Webmaster einer Community kann man sich von seinen Mitgliedern nicht mehr wünschen. Es hat wirklich sehr viel Spaß mit euch gemacht!
Ebenso möchte ich dem gesamten Team für die Unterstützung der letzten Jahre Danke sagen. Ohne euch wäre es natürlich ebenso nicht möglich gewesen aus myCSHARP.de das zu machen, was es heute ist.

Bleibt so wie ihr seit und myCSHARP.de wird auch weiterhin die Nr.1 unter den deutschsprachigen C#- und .NET Communities sein 🙂

Euer (ex)Webmaster
Alexander

Viele Grüße
Alexander

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alexander,

herzlichen Dank für alles, was du für mycharp.de geleistet hast (und das war ja viel mehr als nur Webmaster zu sein) und viel Erfolg für die (mycharp-lose) Zukunft.

herbivore

Y
220 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hi!

Ja, RESPEKT was alex da aufgebaut hat !

Viel Glück weiterhin,

Yahoo

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alexander!

Schade, dass mycsharp.de nun den Mann verliert der es zu dem gemacht ist was es heute ist, nämlich das größte und sicherlich beste deutschsprachige C# Forum. Ich hoffe, dass mycsharp.de weiterhin bestehen bleibt und wünsche dir ebenfalls alles Gute.

Wer weiß, vieleicht findest du da eines Tages wieder Zeit und Lust für mycsharp und wir erleben ein Comeback.

Gruß,
Simon

C
156 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo alexander!

ja danke für diesen tollen Einsatz.

Gruß
Chaossurfer

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo alexander,

ein wenig überrascht bin ich schon, kann aber Deine Beweggründe nachvollziehen.

Ich möchte mich, und auch im Namen aller bei Dir bedanken. Mir persönlich bist Du als ruhiger, seriöser und sehr engagierter Mensch aufgefallen, auch wenn ich Dich noch nie persönlich gesehen habe.

Ich hoffe Du schaust trotzdem als Benutzer ab und zu in dieses Forum.

Viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg, halt die Ohren steif 😉

Gruß,
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich hab' ein Déjà-vu - so ähnlich ging es mir vor 3,5 Jahren auch schonmal. Aber manchmal muss man etwas hinter sich lassen und neue Sachen ausprobieren. Viel Glück und Erfolg dabei.

👍

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Alexander,

dass du gehst macht mich etwas traurig X( aber das mit der Zeit kann ich verstehen. Obwohl ich erst ca seit nem halben Jahr dabei bin finde ich dennoch, dass du eine Super-Arbeit 👍 geleistet hast. Ich wünsche dir jedenfalls noch Viel Glück in deinem weiteren Leben.

Machs gut.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ich finde es auch schade das du uns verlässt aber hoffe das wir uns wenigstens beim nächsten treffen nochmal sehen

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.985 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo Alexander,

etwas überrascht hat mich das Ganze schon. Ich kann es aber trotzdem sehr gut nachvollziehen.

Danke auch von meiner Seite für alles, was Du für myCSHARP getan hast. Eine wirklich überragende Leistung, die man erstmal vollbringen muss.

Viel Glück für Deine Zukunft.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich finde es auch schade, dass du gehst. Bin zwar auch noch nicht so lange dabei, würde aber wahrscheinlich ohne diese Community noch VBler sein 😄.
Ich bedanke mich herzlich für dein Engagement für myCSHARP und wünsche dir "viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen"! Der Tiger wird uns immer fehlen.

Gruß,
progger

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

N
750 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

vor mir auch alles gute.

schade das du gehst. X(

Nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

X
133 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo Alexander,

auch von mir aus alles Gute.
Bleibst du uns wenigstens als Mitglied erhalten?
Wenn du mal Fragen zu C# hast helfe ich dir gerne bei der Lösung 😉 😁

Viel Glück

x-sharp

Um was wirklich Neues zu erschaffen muss man das Rad neu erfinden

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hallo Tiger,

auch von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön für die viele Arbeit und Dein tolles Engagement, das Du in den vergangenen drei Jahren an den Tag gelegt hast.

Ohne Dich wird myCSHARP.de nicht mehr das sein, was es bislang war, aber ich kann Deine Gründe sehr gut nachvollziehen und finde, dass Du für Dich persönlich die richtige Entscheidung getroffen hast!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine Zukunft und viel Erfolg!

Viele Grüße,

der Eisbär

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

248 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

"Wenn der Adler sich beim Angriff hinabstürzt, hat er die Flügel nicht ausgebreitet.
Kurz vor seinem Sprung auf die Beute macht sich der Tiger ganz klein, hat die Ohren angelegt.
Ebenso läßt beim Weisen nichts darauf schließen, daß er an dem Punkt zu handeln angelangt ist."
_Gishin Funakoshi _

Danke und alles Gute.

🙂 Torsten

3.728 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Tschüß

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg, Alexander.

871 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alexander,

schade dass Du die Community verlässt, aber deine Beweggründe sind absolut nachvollziehbar. Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft.

Beste Grüsse, Egon

D
91 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Tschüss

Hallo Alexander,

vielen Dank für diese tolle Community-Plattform, die für mich eine wichtige Informationsquelle geworden ist.
Viel Erfolg bei allem, was dir die Zukunft so bringt.
Grüße, Florian

A
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Namensvetter 🙂

es ist schade, dass du gehst. aber diese entscheidung liegt bei dir und deshalb möchte ich dir alles gute bei deinem nächsten projekt wünschen.

ich hoffe nur, dass du nicht zu irgendeiner java community überwechselst frechgrins

👍

bis bald

Afr0

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

Z
124 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Alexander,

ich war zwar hier zu 99% nur lesender und 1% fragender Besucher, aber dieses Forum hat mich auf den Weg in die C#-Welt begleitet. Was du hier aufgebaut hast, zollt grossen Respekt, Leidenschaft an der Sache, und immensen Einsatz.
Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute, und mögen deine zukünftigen Projekte und/oder Ziele ähnlich erfolgreich sein, wie diese Community 🙂

Gruss
Zup

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das hat zum einem damit zu tun, dass die Aufgabe als „Webmaster“ doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie man sich eigentlich vorstellen kann. Ich habe die Zeit bislang wirklich sehr gerne investiert, nur bin ich jetzt an einem Zeitpunkt angekommen, an dem ich diese Zeit einfach nicht mehr zur Verfügung habe.

Du warst Tag's und Nachts's online. Hast dich um das Forum selbst und die Probleme der Poster gekümmert(wo's ging). Einen so engagierten Forumsadmin gibts kaum. Bei den Ressourcen die du reingesteckt hast, wunderts keinen wenn du "ausgepowert" bist.
Es ist vielleicht schade, dass du andere Möglichkeiten gefunden hast(jedenfalls für die User dieses Forums(ich gehör auch dazu)), ich freu mich aber wenn du eine bessere Möglichkeit für dich gefunden hast.

In diesem Sinne: viel Erfolg(Glück hast du offensichtlich nicht nötig(geht notfalls ohne))

ikaros

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Vielen Dank für die Arbeit, die du hierein gesteckt hast. Du kannst stolz auf dich sein.
Ich denke, dass du deine Gründe hast und hoffe, dass man sich auf einem Treffen und hier im Forum mal wieder begegnet!
Vielleicht solltest du nicht alles aus der Hand geben, sondern dir irgendwie Rechte bzw. Mitspracherechte hier sichern. Man sollte nicht vergessen, dass das ganze Projekt bei richtiger Aufstellung auch kommerziell ein hohes Potenzial hat.

140 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

So muss mich auch nochmal bei dir bedanken.
War echt großartige Arbeit die du hier geleistet hast.
Da kann jede Java-Community nur in Ehrfurcht erstarren 😁

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

>Da kann jede Java-Community nur in Ehrfurcht erstarren

bis auf diesen Satz empfand ichs verständlich. Ich denke bei Thematik sollte man kleinliche Vorurteile aussen vor halten...(das war die nette)