Laden...

Timeout einstellen?

Erstellt von Chäsi vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.944 Views
C
Chäsi Themenstarter:in
122 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Timeout einstellen?

Hallo zusammen

Ich habe noch eine kleine (aber nicht so wichtige) Frage. Standartmässig liegt das Timeout eines Socket irgendwo bei 20-25 Sekunden. Für meine Applikation würde ein Timeout von 5-10 Sekunden aber auch schon reichen.
Daher die Frage:
Wie bzw. wo kann ich bei einem Socket das Timeout einstellen?

Danke jetzt schon.

greets Chäsi

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein

I
79 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
 

Socket socket = new Socket(AddressFamily.InterNetwork, SocketType.Raw, ProtocolType.Icmp);
ArrayList checkReadSockets = new ArrayList();			
checkReadSockets.Add(socket);
Socket.Select(checkReadSockets, null, null, TimeOut);


C
Chäsi Themenstarter:in
122 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi

Original von IhateWin

   
  
Socket.Select(checkReadSockets, null, null, TimeOut);  
  
  

Danke für deine Antwort, leider hab ich die Methode Select nicht... 🙁

Hier noch mein Code:


Socket socket = new Socket( AddressFamily.InterNetwork, SocketType.Stream, ProtocolType.IP );
IPEndPoint ep = new IPEndPoint(IPaddresse, port);
//Hier müsste Timeout festgelegt werden...	
try
{
	socket.Connect( ep );
	//weiterer Code
}
catch 
{
	//Fehlerbehandlung
}

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein