Laden...

NetBIOS Nameservice

Erstellt von LoG[tRoN] vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.056 Views
L
LoG[tRoN] Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
NetBIOS Nameservice

Moin moin!!

Ich suche nach einer Möglichkeit die Namestabelle eines Remoterechners auszulesen.

Ich habe es schon mit NBTStat versucht ohne gewünschten Erfolg.
Da die Funktion nur zuverlässig mit einer Auflösung arbeitet und sehr zeitintensiv ist.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

P.S. Die Funktion sollte mehrfach Aufrufe abkönnen,
und folgende infos suche ich: Freigabe aktiv, Benutzer, Arbeitsgruppe,
Rechnername und die MAC-Adresse.

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

da musst du mal die forumssuche bemühen - es gibt mehrere threads zu diesen themen...

lösungsansätze sind:
a) System.DirectoryServices
b) System.Management
c) API-aufrufe (NetServerEnum, NetUserEnum...)

alle haben den nachteil, dass sie alles andere als thread-stabil sind, da immer auf die gleichen ressourcen zugegriffen werden muss...
...selbst das OS reiht solche aufrufe in einen queue!

grtz
chief

L
LoG[tRoN] Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Bedankt!!

Danke für die Antwort hatte auch schon etwas weiter probiert mit Batch-Dateien...
aber da ist das mit dem status nicht so prickelnd zu lösen...

greetz Log