Laden...

CF: Socket OnDisconnect

Erstellt von Sanchez vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.863 Views
S
Sanchez Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
CF: Socket OnDisconnect

Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu in der C# und .Net-Ecke, arbeite aber schon länger mit Delphi.

Ich habe eine asynchrone Socketverbindung und will mitbekommen, wenn diese unterbrochen wird, um über einen Timer (oder nach Benutzereingabe) einen Wiederherstellungsversuch starten zu können.

Das Flag Socket.Connected scheint mir selten aktuell. Ein Event wäre fein (wie ich es von Delphi her kenne) nur scheint es da nichts zu geben.

Das ganze soll im CompactFramework laufen.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung parat?

grüße, daniel

42 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hatte das Problem auch

Also du hast ein Async Socket und AsyncDataArrival void die du bei .BeginRead() übergeben hast machst du das Folgendermasen:


try
{
 int size = socket.EndRead();

 if (size == 0)
   //Jetzt wurde die Verbindung wirklich getrennt (Connection Closed by Remote Host..)
   socket.Close(); //Hiet wird dann auch der Flag .Connected aktuallisiert!
 else
    //JAA neue Daten...
}
catch
{
   //Hier Trat ein Fehler auf ;(
   socket.Close(); //Flag aktuallisieren
}

Das Wars auch schon

gruß Horego