Laden...

Bluetooth

Erstellt von Ftee vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 5.562 Views
F
Ftee Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Bluetooth

Hallo,

Hat da schonmal jemand was mit auf dem Pocket gemacht?
OpenNetCF soll ja Unterstützung bieten, allerdings passt die Doku nicht zu der Realität der vorhandenen Klassen, und ist auch ansonsten eine der schlechtesten Dokus in der Hinsicht.

Das was ich lese geht teilweise auf einen virtuellen ComPort, oder über die winsock, wobei im zweiten Fall jedenfalls ausreichend Doku vorhanden ist, aber dieses eben nichts mit .NET zu tun hat, sondern straight C++ ist. seufz

Ist nicht das Problem das in C++ zu schreiben, und dann als DLL einzupflegen, aber ich würde mir doch lieber das hin und her sparen....

Weiss jemand was?

Gruss,
Ftee

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

habe glaub ich mal gelesen, dass du einfach tcp/ip verbindungen über bt erstellen kannst, wenn es ordentlich konfiguriert wurde. dann ist es identisch wie wlan oder normales kabel-netzwerk.

oder willst du an low-level-funktionen ran ?
jaja vielleicht noch die öffnungssignale von autoschlüsseln empfangen und speichern, wa ? g

F
Ftee Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo,

Ich habe es mittlerweile hinbekommen. Der gangbare Weg führt über eine DLL.
Das ist nicht so ganz trivial, und nun auch schon ein wenig her...

Es war irgendwas mit Broadcast, Socket binden, virtuellen Com-Port erstellen und dann diesen ganz normal verwenden... das führt allerdings Code-Technisch schon ziemlich tief ins System rein, und man sollte mir der Windows-API und C++ im allgemeinen schon ziemlich sattelfest sein.....

Ich müsste nächste Woche noch mal schauen wie ich das GENAU gemacht habe, dann kann ich hier was posten..... könnte aber dauern, da ich erstmal ein paar Tage weg bin.

Letztendlich kann man alles mögliche über Bluetooth machen, es kommt allerdings darauf an was das angeschlossene Gerät auch unterstützt! Diese Liste ist lang, und bei mir war es eben der virtuelle Com-Port 🙂

Gruss,
Ftee

C
202 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi Ftee,

ich werde auf deine Antwort warten. 😁

MFG
Andi