Laden...

Tree Pattern Matching

Erstellt von cdr vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 3.017 Views
C
cdr Themenstarter:in
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
Tree Pattern Matching

Um einen Baun nach einigen Mustern zu durchsuchen ist im allgemeinen immer noch Backtracking die richtige Strategie, oder?

(ich kenn mich mit Backtracking aus, aber könnte ja sein, dass ich irgendwelche neuen Entwicklungen verschlafen habe...)

D
9 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Welche Art von Mustern meinst Du da denn genau?

C
cdr Themenstarter:in
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Nun, die Nodes des Baumes sind Instanzen von jeweils verschiedene Klassen (mit gemeinsamem Interface).

Nun, als einfachstes Beispiel habe ich als Muster, dass ein Node vom Typ B (Instanz der Klasse B) ein Child vom Typ A und eins vom Typ C haben muss. Die Muster können aber auch wesentlich komplizierter werden.

Der Baum repräsentiert übrigens einen mathematischen Ausdruck (-> Math.NET) ...