Laden...

BubbleSizes Format Problem

Erstellt von nemo vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 3.999 Views
N
nemo Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
BubbleSizes Format Problem

Hi @ all!

ich habe Probleme mit dem Format der BubbleSizes in Excel. Ich exportiere eine Tabelle nach Excel und hätte gerne als BubbleSizes die Werte aus Spalte C. Um überhaupt mal etwas zu sehen, habe ich für BubbleSize den Wert 5 genommen. Mit dieser Schreibweise erhalte ich allerdings in Excel als Größe {5,5,5,5,5,5} - richtig wäre {5.5.5.5.5}. Alles was ich gefunden habe sind Sachen wie z.B.: "When you return the cell reference, it will return a string describing the cells in A1-style notation. To set the size data for the bubble chart, you must use R1-style notation." Leider hat mich das nach längerem Suchen auch nicht weiter gebracht.
Hier mein Code:

                
SeriesCollection  sC = (SeriesCollection)chart.SeriesCollection(Type.Missing);
 sC.Item(1).XValues = thisWorksheet.get_Range("A"+ intRowBegin, "A"+intRowEnd);
 sC.Item(1).Values = thisWorksheet.get_Range("B" + intRowBegin, "B" +intRowEnd);
 sC.Item(1).BubbleSizes = "5.5.5.5.5";
 chart.ChartType = XlChartType.xlBubble3DEffect;

Vieleicht hat ja einer von euch die Lösung! Danke schonmal im Voraus!

N
nemo Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Habe jetzt anscheinend endlich das richtige Format gefunden:

sC.Item(1).BubbleSizes = "=Sheet1!R1C3:R10C3";

Habe jetzt allerdings bei dem folgenden Code eine Fehlermeldung in Excel:

              
chart.SetSourceData(r, Type.Missing);
chart.ChartType = XlChartType.xlBubble3DEffect;

SeriesCollection sC = (SeriesCollection)chart.SeriesCollection(Type.Missing); 
sC.Item(1).XValues = thisWorksheet.get_Range("A"+ intRowBegin, "A"+intRowEnd);
sC.Item(1).Values = thisWorksheet.get_Range("B" + intRowBegin, "B" + intRowEnd);
sC.Item(1).BubbleSizes = "=Sheet1!R1C3:R10C3";

Die Fehlermeldung ist: > Fehlermeldung:

Bezug ist ungültig. Bezug muss sich auf ein geöffnetes Arbeitsblatt beziehen

Aber mein Arbeitsblatt ist geöffnet! Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Vielen Dank!

N
nemo Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich habe die Lösung gefunden!!! Hat sich also erledigt!

96 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Ich habe die Lösung gefunden!!! Hat sich also erledigt!

Super, und wie lautete die Lösung? Ich stehe vor dem selben Problem. Eine Info wäre nicht schlecht.


Gruß
Carlo

"Palabras que no coinciden con hechos no valen nada."

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Da die Antwort von 2006 stammt, wirst du wohl kaum eine Rückmeldugn erhalten 😦

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Hallo C4RL0,

der Startbeitrag ist fast 10 Jahre alt und der Nutzer "nemo" war das letzte Mal 2007 online. Eine problemlösende Antwort ist daher recht unwahrscheinlich.

Ich möchte dich bitten einen neuen Thread zu erstellen. Auch wenn ich keine Ahnung von dem Thema habe halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es andere neure Lösungsansätze gibt 😃

Gruss

Coffeebean