Laden...

.Net-Remoting: Überprüfung ob Serverprozess läuft

Erstellt von SlEasy vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.058 Views
S
SlEasy Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
.Net-Remoting: Überprüfung ob Serverprozess läuft

Hallo,

wie kann ich clientseitig überpüfen, ob eine bestimmte Klasse
Serverseitig "remoted" wurde?

Bsp:

Server:
...
TestKlasse aTestKlasse = new TestKlasse();
RemotingServices.Marshal(aTestKlasse, "Testklasse.rem");

Client:
...
Hier möchte ich überprüfen, ob "Testklasse.rem" zugreifbar ist, also nicht nur ein Proxi erstellt werden kann
...

Gruß
SlEasy

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich kenn mich mit Remoting net wirklich aus, aber es gibt eine Möglichkeit im Nachinein abzufragen ob es sich um ein Remote-Objekt handelt. Du mußt im Client dafür eine Instanz des Objekts erzeugen und dann über RemotingServices.IsTransparentProxy(object) abfragen ob es sich um einen transparenten Proxy handelt, sprich ein Remote-Objekt.

([bb]|[^b]{2})