Laden...

Netzwerkverkehr überwachen

Erstellt von maxE vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 7.008 Views
M
maxE Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Netzwerkverkehr überwachen

Hi,

gibt es ne Möglichkeit den lokalen Netzwerkverkehr zu überwachen.
Ich möchte gern protokollieren wie viel Daten ich sende bzw. empfange wenn ich im Internet surfe. Daraus will ich dann ein paar Statistiken erstellen.
Geht so was von .NET u. C# aus?

Danke im Vorraus

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Fals die Performance Monitoren nicht reichen (die kannst bequem mit dem .NET Framework auslesen): Irgendwo (vielleicht bei CodeProject) hab ich mal nen C# Port von WinPCap gesehen, mit dem kannst noch wesentlich mehr machen ...

M
maxE Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Danke erst mal.
Ein Problem hab ich allerdings noch mit dem PerformanceCounter:
Die Namen der Kategorien sind bei der deutschen Windowsversion nun mal in deutsch (wie bei der Leistungsverwaltung von Win). Das bedeutet letztendlich, dass meine Anwendung nur auf der deutschen Windowsversion laufen wird. Gibt es irgendwelche generischen englischen Namen für die Kategorien?

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

tatsächlich? und die kann man nur über den (hier deutschen) Namen eindeutig auswählen? uhh...

Ich weis nicht ob die namen generisch sind, aber so erscheinen sie bei mir (englische installation): Network Interface, .NET CLR Networking, Cache, Memory, Objects, PhysicalDisk, Process, Processor, Server, System, Thread, ...

Vielleicht geht's sonst auch über's WMI/PerfRawData wie z.b. hier verwendet..?

M
maxE Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ja, die Dienste heißen bei mir z.B.: Prozessor, Netzwerkschittstelle, Logischer Datenträger, Druckerwarteschlange, usw. ...
Etwas blöd gelöst finde ich. Englisch ist mir da doch lieber 😉
Hab dann aber mal etwas rumgespielt und mir ist aufgefallen das man auch englische Kategorienamen wählen kann, obwohl sie nicht in der Leistungsverwaltung angezeigt werden. Seltsam!?

Ich schau mir das mal mit WMI an. Kann man sich eigentlich alle Namensräume, Klassen, Pfade mit nem Programm anzeigen lassen?

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

ok ... (was macht eigentlich ein englisches Excel mit einer deutschen Excel datei die z.b. "VERWEIS" verwendet?)

mit WMI kenn ich mich praktisch überhaupt nicht aus. Ich nehme aber schon an dass irgendwie auch solche Metadaten abfragbar sind ...