myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
   » Plugin für Firefox
   » Plugin für IE
   » Gadget für Windows
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Datenschutzerklärung
» wbb-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Stadt / Anleitung dazu
» Wer ist wo online?

Angebote
» ASP.NET Webspace
» Bücher
» Zeitschriften
   » dot.net magazin

Ressourcen
» guide to C#
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» MSDN Webcasts
» Search.Net

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns
» Impressum

» Unsere MiniCity
MiniCity
» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Datentechnologien » OleDB mit Parametern - decimal verliert Kommas
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

OleDB mit Parametern - decimal verliert Kommas

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hurricane hurricane ist weiblich
myCSharp.de-Mitglied

images/avatars/avatar-1740.jpg


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 379
Entwicklungsumgebung: .NET mit C#
Herkunft: bei Berlin


hurricane ist offline Füge hurricane Deiner Kontaktliste hinzu MSN-Passport-Profil von hurricane anzeigen

OleDB mit Parametern - decimal verliert Kommas

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Hallo Community,

Ich habe einmal eine Frage zu OleDbParametern. Ich weise einem Parameter einen Decimal hinzu, sagen wir einmal "1,234" und in der Datenbank wird "1234" gespeichert, das Komma wird also einfach herausgeschnitten!
Ein double-Wert der dem Parameter übergeben wird, wird inklusive Kommas korrekt gespeichert. Ist schonmal jemandem sowas aufgefallen? Gespeichert wird das ganze übrigens in Access...


ciao Anke
21.09.2006 09:06 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
FZelle
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 9.782


FZelle ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Genau das hatte ich auch jedesmal, wenn ich im DataTable Decimal als datentyp angebe.

Seitdem benutze ich nur noch Double.
21.09.2006 09:26 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als 12 Jahre.
Der letzte Beitrag ist älter als 12 Jahre.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team. Alle Rechte vorbehalten. 20.01.2019 15:53