Laden...

POP Zugriff auf E-Mail konten

Erstellt von BastiKi vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 8.163 Views
B
BastiKi Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
POP Zugriff auf E-Mail konten

Da ich gerade einmal mit der C# Programmierung anfange, stehe ich hier vor einem Problem. Ist es überhaupt möglich E-Mail-Konten via POP3 mit C# abzurufen? und wenn ja: bringt VStudio vorgefertigte Methoden hierfür mit?

Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil...

Microsoft Certified Solution Developer

502 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Prinzipiell ist das kein Problem. Einfach eine TCP Verbindung aufmachen, die Kommandos rüberschicken und die Antworten auswerten (POP3 ist ja zu Glück recht einfach aufgebaut....)
VS bringt dafür direkt nichts mit, aber ich glaube es gibt diverse Freeware Klassen im Internet, die ganz gut funktionieren. Eine gute Seite dafür könnte http://www.codeproject.com/csharp/ sein.

Bart Simpson

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Theorie ist wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.

Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum...