Laden...

Anfänger braucht etwas Hilfe

Erstellt von Lynix vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.775 Views
L
Lynix Themenstarter:in
667 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Anfänger braucht etwas Hilfe

Hallo zusammen !

Also ich hab heute angefangen mit dem Visual Studio 2003 ein wenig ASP zu erforschen. Klappt auch schon ganz gut so weit, also bin echt erstaunt wie intuitiv das Ganze ist. Ein kleines Problemchen hab ich aber schon : Wie ändere ich die Textausrichtung in Controls ? Also z.B. möchte ich den Text innerhalb eines Labels zentrieren. Also mit ner Windowsanwendung ist das ja kein Problem, da die Controls da eine Text-Alignment Eigenschaft haben, aber wie sieht das bei ASP aus ? Ich hab noch keine Alignment Eigenschaft finden können. Muss ich das von Hand in dem HTML Code machen ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Schonmal danke im Voraus !

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Doch, am besten machst Du das über Style-Sheets...

L
Lynix Themenstarter:in
667 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ok, habs auch vorerst mal so gemacht. Jetzt aber eine weitere Frage : Ist es möglich die Navigation von einer zur nächsten Seite aus dem C#-Code heraus zu handeln ? Oder geht das nur über Hyperlinks ?

Also z.B. wenn ein Button gedrückt wird möchte ich aus dem Quellcode heraus auf eine andere Seite des Projekts weiterleiten.

Danke nochmals.

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu

61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also bei mir macht er die Labels eh nur so lang wie der Text auch ist. Ist das bei dir nicht der Fall?

Ich kann nichts dafür, dass ich diese Fragen stelle 👶

I am a noBody,
Nobody is perfect,
Therefore I am perfect! 😁

L
Lynix Themenstarter:in
667 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wenn ich sie im Code erstelle schon, aber ich lege die Labels im Formdesigner des Visual Studios an. Und ich hätte sie schon gern etwas länger als der Text der drin steht, sonst sieht das nicht so toll aus meiner Meinung nach. Aber Geschmäcker sind ja verschieden 🙂

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu