Laden...

TCP/IP Fragmente, möglich?

Erstellt von norman_timo vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.211 Views
norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
TCP/IP Fragmente, möglich?

Hallo!

Ich programmiere nun zum ersten mal Netzwerkanwendungen, und habe gleich zu beginn eine schwierige Frage:

Ich möchte eine TCP/IP-Stream Verbindung aufmachen um Nachrichten zu Empfangen.

Wie sieht es dann mit Nachrichten-Fragmente aus?

Es gibt verschiedene Nachrichten mit unterschiedlicher Länge, alle sind im Byte-Array Format, und mit einem 4 Byte Header (2Bytes Längenangabe, 2Bytes NachrichtenID) vorangestellt.

Leider ist der Sender kein Intel-Pc, so kann ich nicht garantieren, in welcher Art und Weise er die Byte-Array´s schickt (nur TCP/IP ist sicher!).

Wie gesagt, zur Zeit probiere ich, per TCP/IP im Stream-Modus. Können in diesem Fall die Nachrichten unvollständig ankommen? Gibt es vielleicht eine Methode um nur komplette Nachrichten zu empfangen?

Für nähere Info´s wäre ich sehr verbunden.

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”