Laden...

Howto : Remoteobject soll aktuelle Clientverbindungen abfragen

Erstellt von Lynix vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 4.691 Views
L
Lynix Themenstarter:in
667 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Howto : Remoteobject soll aktuelle Clientverbindungen abfragen

Hi !

Also, ich suche nach einer Möglichkeit, wie mein Remoteobject mitkriegt, wenn sich ein neuer Client verbunden hat, bzw wenn eine Verbindung getrennt wurde. Klar, ich könnte jetzt beim Verbinden einer Clientanwendung mittels einer Funktion eine Variable im RemoteObject hochzählen und sie beim Schliessen der Clientanwendung eins runterzählen. Aber was passiert, wenn z.B. eine Clientanwendung abstürzt oder über den Taskmanager abgeschossen wird ?
Das Remoteobject soll auch dann mitkriegen, dass eine Verbindung getrennt wurde und entsprechend darauf reagieren.

Gibt es dafür entsprechende Klassen im Framework ? Ich hab bei Google bisher nix gefunden.

P.S.: Ich bin auf der Arbeit an VS 2002 bzw. .NET Framework 1.0 gebunden, deshalb bitte nur Tips die mit der alten Framework-Version kompatibel sind.

Danke schonmal !

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu

L
Lynix Themenstarter:in
667 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hat sich erledigt ich mache es über die Prozess-ID

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu