Laden...

XML Quelltext auslesen ?!

Erstellt von Neral vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 5.327 Views
Neral Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
XML Quelltext auslesen ?!

Hi alle bin nun etwas weiter gekommen hier seht selber:


using System;
using System.Xml;
using System.Diagnostics;

namespace ConsoleApplication1
{
	class Class1
	{
		static void Main(string[] args)
		{
			XmlTextReader reader = new XmlTextReader("http://www.google.de/");

			while(reader.Read())
			{
				switch(reader.NodeType)
				{
					case XmlNodeType.Element:
						Debug.WriteLine(string.Format("{0}", reader.Name));
						break;
				}
				
			}
			reader.Close();
		}
	}
}


nun gibt er mir ja die nodes der seite raus, aber ich wuerde gerne den ganzen quelltext gespeichert haben. gibt es da irgendeine klasse im .net framework ?

gruss neral
----edit----

also bei ebay wird das so abgespeichert nicht in tags sondern in "funktionen/klasse/objekten?" von javascript.

.
.
.dSI(0,0,1,1,0,77,2,0,0,1,0,0,0,15,0,5117237602,"Dell 1600HS 21" mit Sony Trinitron 0.25mm 1J. Gew.+++","","/ws/
eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8063&item=5117237602&rd=1",'','<font size="-1" color="#666666">EUR</font> 62,63','','',1,0,"16Min","0Std 16Min","in 16 Min.","26.
Aug.","16:15","23. Aug.","16:15",{},"0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0",{},"0",{shipType:"-1"});
.
.
.

das ist ein artikel also der erste der tabelle www.neral.de/ebay.jpg

und ich moechte das nun so rausfiltern:

Beschreibung: Dell 1600HS 21&quot; mit Sony Trinitron 0.25mm 1J. Gew.+++
Link: /ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8063&item=5117237602&rd=1
enddatum: 26. Aug.
endzeit: 16:15

dann prueft eine funktion ob das datum erreicht wurde und wenn ja gehts auf die seite und holt sich davon den preis.

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Das mit dem XML Reader dürfte eigentlich weder mit google noch mit ebay funktionieren, da beide reines (und somit nicht xml kompatibles) HTML verwenden ...

btw: wärs nicht einfacher mit http://pages.ebay.de/entwickler/api.html? ist für normalsterbliche ja eh gratis ...

btw2: so wie der string aussieht müsste man relativ einfach eine passende Regex dafür bauen können ...

(kenne die vorgeschichte nicht, also ignorieren falls redundant..)

Neral Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hi cdr danke fuer deine antwort ich werde mir mal die ebay api angucken.

also mein problem ist, dass ich den quelltext einer seite einfach als string gespeichert haben moechte.
mit dem nodetype bekomme ich ja nur die tags :\

btw: bin ja noch neu in .net was ist eine regex ?

gruss

V
35 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hat nichts mit .NET zu tun. Heißt ausführlich Regular Expression (Regulärer Ausdruck). Damit kann man nach Mustern in Zeichenketten suchen, und diese verarbeiten.

edit 1, 2: Rechtschreibfehler 😉

Neral Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

achso thx ⚠ weißt du aber nicht wie man url in strings speichert ?! 🙂