Laden...

Buch gesucht: Entwicklung von eigenen Steuerelementen

Erstellt von ASCII vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 5.273 Views
A
ASCII Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Buch gesucht: Entwicklung von eigenen Steuerelementen

Hi Leutz

Ich bin auf der Suche nach einem Buch, dass sich mit der Entwicklung von eigenen Steuerelementen beschäftigt. Die meisten Bücher, in denen es allgemein um eine .NET-Sprache geht, reißen dieses Thema nur eher kurz an (wohl aufgrund der Komplexität).

Ich bin derzeit noch nicht so richtig fündig geworden...
Das Buch sollte sich auf eine .NET 2.0-fähige Sprache beziehen (möglichst C#). Könnt ihr mir helfen?

thx

Greetz
ASCII

Einstweilig verschoben ist wie vorübergehend erschossen oder temporär verbrannt.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin und herzlich willkommen

ich empfele dir da kein buch sonder eher codeprojekt.com einfach anmelden ein paar controls runterladen und analysieren

meiner meinung nach lernst du dann mehr

dieser tip funktioniert aber nur wenn du die grundlagen drauf hast

mfg

A
ASCII Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

thx erstmal

naja, als Grundlage kann ich mir nur aneignen, was in http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/ steht, aba sollte denk ich mal genug sein...

Aba trotzdem, ich stell mir das 5 mal aufwändiger vor, stundenlang einen quellcode auseinanderzunehmen und ihn zu verstehen als ein Buch zu lesen wo es übersichtlich erklärt wird...

Ach ja: vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde auf der seite nichts in richtung sourcecodes zu Steuerelementen, nur eine komische navigation mit allem was nicht C# betrifft und ein nerviges Werbefenster...
Wo muss ich da schauen?

thx
ASCII

Einstweilig verschoben ist wie vorübergehend erschossen oder temporär verbrannt.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

wie wäre es damit
http://www.codeproject.com/cs/miscctrl/

teilweise mit source code und zur not den reflector

und glaube mir source code analyse auch wenn es länger dauert bringt mehr

mfg

A
ASCII Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

öhm, sry aba du hast mir den falschen link gegeben ( http://codeprojekt.com/ ), Project mit K...

die page hier is schon besser, thx^^

ASCII

€dit: KRASSE Seite, ich danke 🙂

Einstweilig verschoben ist wie vorübergehend erschossen oder temporär verbrannt.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

sorry mein fehler

726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Hallo,
hier 2 Buchvorschläge von mir, wenn es auch in Englisch sein darf:
am besten, du schaust dir das Inhaltsverzeichnis und die Beispiele an

1.Pro .NET 2.0 Windows Forms and Custom Controls in C#

http://www.apress.com/book/bookDisplay.html?bID=386

2..NET Windows Forms Custom Controls

http://www.samspublishing.com/bookstore/product.asp?isbn=0672323338&rl=1

Das letzte Buch deckt so ziemlich alles ab, wenn es um das Programmieren von UserControls geht (und steht deshalb bei mir auch im Bücherregal 🙂)