Laden...

Mime Types

Erstellt von Tosek vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.817 Views
T
Tosek Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Mime Types

hallo,

ich habe in meiner Webserver Applikation eine Datei in ein byte Array geladen.
Nun möchte ich diese Datei an den Client / Webbrowser senden.

Dazu muss ich doch im Response den Mime-type korrekt setzen und das das byte Array in den Response Stream setzen, oder?

Meine Frage wäre, kann ich einen quasi allgemeinen Mimetype setzen, welcher auf dem Client einen Dialog, "speichern unter" oder "öffnen" verursacht? Wenn ja, welcher wäre das?

There are 10 diffent types of people in this world: Those who understand binary and those who don't....

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ja, kannst du. Imho war das application/octet-stream

460 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
T
Tosek Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

wichtig bei mir ist halt, dass ich die Datei nicht als "wirkliche" Datei im Filesystem habe, sondern ich sie von einem remote-object als byte array übergeben bekomme.

Ich werde das mal ausprobieren. Danke schonmal

There are 10 diffent types of people in this world: Those who understand binary and those who don't....

T
Tosek Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

ich habe es ausprobiert und es läuft prima. Danke euch.

There are 10 diffent types of people in this world: Those who understand binary and those who don't....