Laden...

Outlook

Erstellt von BastiKi vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.722 Views
B
BastiKi Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Outlook

Gibt es im Outlook-Objektmodell eine Möglichkeit über C#, so eine Art Ordner-Auflistung anzeigen zu lassen? Bei einem Word-Add-In von SmartTools (Outlook-Geburtstagsliste) habe ich gesehen, dass man ein Outlook-internes Fenster öffnen lassen kann, um dort dann einen Ordner auszuwählen.

Leider verschweigt die MSDN solche Dinge...

Brauche dringenst Hilfe!!! X(

Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil...

Microsoft Certified Solution Developer

16 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo,

hast du es schon einmal mit Interop.Outlook - Microsoft Outlook 11.0 Object Library versucht?

Ist eine COM Komonente, die man als Verweis einbinden kann.
Müsste diese und andere Funktionalitäten eigentlich bereitstellen.

Good luck!
cu

There are only ten types of people in the world. Those who understandy binary and those who do not.

B
BastiKi Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Jepp...

Diese habe ich bereits eingebunden und verwende ich auch für den Zugriff auf die Outlook-Ordner etc...

Mein Problem ist nur, dass der User meines Forms durch Klick ein Fenster sehen soll, in dem die gesamte Ordnerstruktur dargestellt ist und dann einen bestimmten Ordner auswählen kann.

Da es in Outlook bereits eine solche Komponente gibt, möchte ich sie nicht neu programmieren müsse, da es ziemlich umständlich ist.

Aber eben eine solche Methode suche ich in der Interop.Outlook - ich weiß nur nicht, wo sie ist.....

Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil...

Microsoft Certified Solution Developer

B
BastiKi Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Lösung

Habe es bereits selber herausgefunden... 😁
Gebe es informationhalber hier auch an. 😉

Sofern man ein NameSpace-Objekt erstellt hat, gibt es unterhalb dieses Objektes die Methode PickFolder()...

Die Rückgabe-Argumente prüfe ich jetzt noch, aber damit sollte mein Problem gelöst sein...

Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil...

Microsoft Certified Solution Developer