Laden...

[ASP.NET C#] Parameter der URL ( mit GET ) auslesen

Erstellt von pr0g(x2)! vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 4.240 Views
P
pr0g(x2)! Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
[ASP.NET C#] Parameter der URL ( mit GET ) auslesen

Hi,

kann mir einer sagen, wie das geht?

Ich möchte zum Beispiel default.aspx?go=start aufrufen. In default.aspx hab ich im Moment das stehen:

<!-- #Include File="<%=Request("go") %>.aspx" -->

Allerdings habe ich das gefühl, dass das VBS-Code ist, da ich das von einer normalen ASP Tutorialssite habe udn lediglich noch aus dem alten ASP <%=Request("go") %> hinzugefügt habe.

Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich im Moment nicht das nötige Kleingeld für Bücher habe.

cia proggi

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
der Fascho macht es anders rum.

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

string param = Request["go"].ToString();

Somit kannst du den Wert auslesen der als Parameter an diese Seite übergeben wurde.

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

allerdings wirst du auf diesem wege keine spezifischen server-side-includes laden können, da server-anweisungen vor dem code-parser interpretiert werden...

grtz
chief