Laden...

Blob zu Image

Erstellt von Michael Schuler vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.248 Views
M
Michael Schuler Themenstarter:in
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Blob zu Image

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich des Datentyps BLOG in mySQL.
Ich möchte zu jedem Datensatz noch ein Bild abspeichern, dies muss leider in der Datenbank sein. Meine frage desshalb: Wie speichere ich ein bild in die Datenbank?
Bildklasse: Image

und wie lese ich das bild aus? wie konvertieren?
Ich möchte es in einer normalen PictureBox anzeigen.

Danke schonmal im voraus!

lg Michael

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich würde dir definitiv davon abraten, binäre daten in einer db zu speichern - verwalte stattdessen lieber die dateinamen oder pfade in der datenbank...
...das ist einfacher, flexibler und erspart dir möglicherweise grossen ärger.

grtz
chief

M
Michael Schuler Themenstarter:in
329 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Mein Problem ist, dass die Datenbank auf dem Server im Internet ist. Müsste also alle bilder per ftp uploaden... finde das ein wenig umständlich...
aber ich denke darüber nach..