Laden...

Verknüpfte/Verschachtelte Datensätze im Datagrid

Erstellt von keys71 vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.527 Views
K
keys71 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Verknüpfte/Verschachtelte Datensätze im Datagrid

Hallo Forum,

bin neu in ADO.NET und bräuchte für folgendes einen Denkansatz.
Ich habe eine Tabelle mit Produkten und eine mit Produktvarianten.
Jetzt möchte ich in einem Datagrid bei einem Produkt die Varianten in einem Pulldown zur Selektion anbieten.

Im klassischen ASP hätte ich das mit 2 Recordets gemacht


set rs1=conn,execute("select * from produkte where ......
   while not rs1.eof ....
      set rs2=conn.execute("select * from produktvarianten where .....
         while not rs2.eof ...

         wend
    wend

Wie ich die Produkte über einen Dataset an das Datagrid binden kann, ist ja nichts besonderes.
Aber wie bekomme ich innerhalb der Produkte die Produktvarianten in ein serverseitiges Dropdown ??????

Danke und Gruß,

keys71

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Schau mal hier:
http://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=821

Wird zwar auf Basis des Repeater Controls erklärt, funktioniert aber mit jedem anderen Control welches DataSource unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/