Laden...

Fehlermeldung XML-Datei

Erstellt von Gege vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.722 Views
G
Gege Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Fehlermeldung XML-Datei

Hallo,

ich bin ein wirklich blutiger Anfänger, bisher habe ich meine selbstverursachten Probleme auch selbst gelöst, nur diesmal habe ich keine Plan mehr:

Ich erhalte bei der Ausführung meines Programmes die Meldung:

"Fehler im XML-Dokument(1,2206)"
(die Zahlen wechseln manchmal)

Hintergrund:
Ich habe einen Webdienst programmiert, der eine Methode Get(einlesen nach eingegebenen Parametern) und Set(Update durchführen) zur Verfügung stellt.
Zugegriffen wird auf eine MySql Datenbank mittels des ODBC-Treibers.

In einem neuen Projekt habe ich einen Webdienstclient programmiert der in einer Form mittels Button den Datenbestand zur Anzeige in einem DataGrid aufruft.
Das funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich jedoch eine Änderung vornehme und den Button für die Änderung fest niederdrücke, bekomme ich oben angeführter Fehlermeldung.

Ich füge hier mal den Code der Methode und des Buttons an:


[WebMethod]
public void setBestellungen (ref DataSet bestDS)
{	
// Verbindung zur Datenbank definieren
OdbcConnection conn = new OdbcConnection("DRIVER={MySql ODBC 3.51 Driver};SERVER=localhost;DATABASE=warenkorb;USER=root;PASSWORD=teufel;OPTION=3;");

// DataAdapter erzeugen
OdbcDataAdapter da = new OdbcDataAdapter("SELECT * from bestellungen", conn);

// Absicherung das Update bei fehlerhaftem Satz nicht abgebrochen wird (Makrierung)
da.ContinueUpdateOnError = true;
			
// Sql-Anweisungen erzeugen
OdbcCommandBuilder cb = new OdbcCommandBuilder(da);
			
// los gehts
da.Update(bestDS.Tables["Bestellungen"]);
}

\================================================
private localhost.Bestellungen ws = new localhost.Bestellungen();
private DataSet ds1 = new DataSet();


private void button2_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
// lokales Dataset zum Puffern der Änderungen
DataSet ds2;