Laden...

Exchange/Outlook synchronisation

Erstellt von swissglide vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.466 Views
S
swissglide Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Exchange/Outlook synchronisation

Ih schreibe eine Consolen-Applikation die die lokale Outlook Contacts mit dem public folder Contacts auf dem Exchange Server synchronisiert.

auf die lokalen Contacts kann ich (mit interop.outlook) problemlos zugreifen. wie aber komme ich an die public folder ran.

CDO? hab ich probiert komme aber über logon nicht hinaus. wie komme ich an die public folder?

Oder mache ich doch besser mit interop.outlook weiter?

danke für tips

Tim

Y
220 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi!

Ich würde dir empfehlen, mit den Interop-dllz von MS weiterzumachen.
Ich hatte unter VB 6 auch schon Probleme mit CDO.

Wenn du doch CDO nimmst:
Hast du schon mal bisschen in der MSDN geschaut? Die Beschreibung zu CDO war
glaub ich ganz gut (Ist aber auch schon her...)

Yahoo

_
416 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Meinst du nun Exchange- oder Outlook-Sychronisation??

Wenn doch ersteres kannst du auch WebDAV benutzen. Dafür gibt es zwar imho keine kostenlosen Bibliotheken, aber es ist äußerst mächtig. Du kannst damit direkt über Webzugriff auf den Exchangeserver zugreifen. Direkter Outlookzugriff hat ja oftmals den Nachteil von nervigen Sicherheitsabfragen von wegen jemand versucht auf dein Adressbuch zuzugreifen etc.

Falls du mal schauen willst auf welche Objekte man über WebDAV zugreifen kann, probier mal Mistaya aus. Ist leider nicht Open Source.