Laden...

[Sample] Globale Hooks in C#

Erstellt von egrath vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.595 Views
egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
[Sample] Globale Hooks in C#

Hallo,

machen wird bereits bekannt sein dass man mit reinen C# Bordmitteln nur Globale Mouse- und Keyboardhooks erstellen kann - um andere Hooks zu setzen wird eine native DLL benötigt welche in einen anderen Prozess injeziert werden kann.

Beiliegend eine kleine Demoapplikation welche die native DLL sowie die Frontend C# Applikation enthält.

Was man in dieser Applikation sieht:* Wie man einen Globalen Hook als native C DLL erstellt

  • .... wie man eine DLL generell erstellt auf die man mittels P/Invoke dann zugreifen kann
  • Wie man von dieser aus mit einer .NET Applikation kommunizieren kann

Zur zeit habe ich jetzt mal die Mauskoordinaten genommen, man braucht aber nur innerhalb der DLL zu sagen welchen Hook man haben möchte und in der HookProcecure Funktion die entsprechenden Parameter übergeben.

Grüsse,
Egon

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

Das Projekt klingt sehr interessant. Allerdings habe ich nur VS 2005 und kann daher weder die SLN-Datei noch die einzelnen Projekte öffnen. Gibt's eine Möglichkeit, das Projekt auch als 2005-Projekt zu veröffentlichen?

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

... 2005er Solution für das ganze