Laden...

schreibrechte

Erstellt von liam vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.870 Views
L
liam Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
schreibrechte

Hi,

ich möchte auf eine Datei in einen Unterverzeichniss ein FileStream öffnen,
aber egal ob ich die Datei nur zum Lesen oder auch zum Schreiben öffnen will bekomme ich den Fehler das ich keine Rechte dazu hätte.
Habe schon <identity impersonate="true" />probiert nur das hilft auch nichts.
(probiere es Lokal mit WinXP Prof mit SP2)

N
49 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hört sich an, als ob du als User von XP kein Recht dazu hast. Probier mal testweise als Administrator das Programm zu starten. Falls es dann geht weißt du ja, was zu ändern ist. 😉

L
liam Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also persöhnlich bin ich als Admin angemeldet, es muss doch möglich sein in dem Web eine Datei zu öffnen oder zu schreiben?
EDIT: Habe es gerade auf meine Web probiert und da klappt es, warum dann nicht lokal??

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

was meinst du damit, du hast es "auf dem web" probiert?

grtz
chief

W
19 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Naja wenn du auf dem Webserver eine Datei anlegen möchtest muss das Verzeichnis mit dem ASPNET User schreibberechtigt sein und schon geht es. Das Schreibrecht muss auf Windows Ebene eingetragen werden und nicht im IIS. Denn es ist so dass die Webanwendung unter dem ASPNET User Account läuft.
Gruß
wolfe