Laden...

Bild bearbeiten

Erstellt von em-kay vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.539 Views
E
em-kay Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Bild bearbeiten

hallo,

ich habe ein Bild auf dem Server. Nun möchte ich das bearbeiten, das mach ich so:

...

Bitmap b = new Bitmap(path);

... Bild wird bearbeitet

b.Save(path);

Ich will das Bild also überschreiben, aber ich bekomm immer einen Fehler. Das Bild wird richtig bearbeitet, wenn ich path ändere bekomm ich das richtige Bild, nur wie kann ich das vorhandene überschreiben?

210 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Achtung, die MSDN-Lib sagt Folgendes dazu:

Hinweise
Bilder dürfen nicht in dem Stream gespeichert werden, mit dem sie erstellt wurden. Dadurch kann der Stream beschädigt werden.
[C#]
Image myImage = Image.FromStream(myStream);
...
myImage.Save(myStream, ...); // Do not do this.

Da müsstest du wahrscheinlich zunächst die alte Bmp-Datei löschen (File.Delete(path)). Danach erst das überarbeitete Bild mit dem gleichen Dateinamen abspeichern.

Blog

Portable WebDAV Library

Windows Server Advanced Power Management
Erweitertes Energie-Management unter Windows

E
em-kay Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Danke, Bild erst löschen und dann wieder speichern funktioniert.

E
em-kay Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Noch ne Frage zu dem Teil nach dem Bearbeiten und zwar funktioniert meine Seite so, dass bei nem Klick auf einen ImageButton das Bild bearbeitet wird und das Bild gleichzeitig das Bild für den ImageButton ist. d. h bei einem klick auf den imageButton ändert sich der imageButton.

Das funktioniert aber nur richtig bei Mozilla da wird direkt nach dem klick das richtige (neue) Bild angezeigt, nicht beim IE. Wer weiss woran das liegt?

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich habe zu dem Thema mal vor einiger Zeit einen Artikel geschrieben. Schau dir mal folgenden Link an, vielleicht hilft es dir ja weiter:

http://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=899

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/