Laden...

Word Dateiegenschaft auslesen

Erstellt von kitty vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.351 Views
K
kitty Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Word Dateiegenschaft auslesen

[FAQ] Office (Word, Excel, Outlook, ...) in eigenen Anwendungen verwenden

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe sehr, dass ich doch alles richtig gemacht habe, um diesen Beitrag einzustellen. Aller Anfang ist schwer.

Ich bin c#-Anfänger.
Zu meinem Problem:

Ich habe abgespeicherte Worddokumente, deren Pfad ich schon ausgelesen habe. Jetzt möchte ich von jedem einzelnen Word-Dokument den Titel aus den Eigenschaften ziehen. Ich habe schon stundenlang gesucht, aber nichts gefunden.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

K
kitty Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Vielen Dank für die Antwort.

Allerdings erhalte ich an folgender Stelle eine Fehlermeldung:
WordApp.Selection.TypeText(theQueryDialog.Title);

Fehlermeldung:
Fehler 3 Der Typ- oder Namespacename "TitleQuery" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) C:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2005\Projects\test2\test2\Form1.cs 446 45 test2

und

Fehler 4 "object" enthält keine Definition für "Title". C:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2005\Projects\test2\test2\Form1.cs 484 59 test2

Ich habe die Word-Verweise eingeschaltet.