Laden...

Windows-Authentification an SQL-Server weiterleiten?

Erstellt von MAjbO vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.331 Views
M
MAjbO Themenstarter:in
97 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Windows-Authentification an SQL-Server weiterleiten?

Hi Leute

Ich möchte, dass der Aktuelle Benutzer meine Webpage ausgelesen wird (<authentication mode="Windows" /> ), um ihn dann für die Windows-Authentification am SQL-Server nutzen zu können.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie geht das? 😉

MAjbO

381 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

web.config

impersonate element

schau es dir mal in der Dokumentation an. Das funktioniert allerdings nur im Intranet. Wenn du das ganze aus einer normalen Extranet Seite herraus machen möchtest, musst du dir den Connectionstring manuell zusammen bauen und dann die User im SQL Server anlegen.

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/