Laden...

DataGrid - auf Child von DataView Elementen zugreifen

Erstellt von AlfameisterT vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.922 Views
A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
DataGrid - auf Child von DataView Elementen zugreifen

Hallo,

aus einem DataSet ziehe ich ein DataView. Beim DS wurden auch Relations definiert.

Source eines DataGrid's ist das DataView.
Wie kann ich bei der Spaltendefinition angeben das hier ein Element aus Child benötigt wird.

Ich habs so versucht
<asp:BoundColumn DataField="Child.spaltenname" ...

natürlich ohne Erfolg 😉

Wie muss ich die Sache dort angehen?

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ist etwas komplizierter, aber schau dir mal den folgenden Artikel an. Wenn du weitere Fragen hast, hier posten:

http://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=821

Der Artikel beschreibt zwar einen Repeater aber vom Grundprinzip müsste das gehen. Wenn der Artikel dir nicht hilft dann schau dir mal diese Seite an:

http://www.datagridgirl.com

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/

A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo,

danke für die Links. Bin selber drauf gekommen.
Hab im Debugger einfach mal geschaut wie Container.DataItem aufgebaut ist.
Mit ein paar Casts funktioniert des dann auch. Ein ganz schönes Gefummel 😁


<ItemTemplate>
<%#( (System.Data.DataRow[]) ((System.Data.DataRowView)Container.DataItem).Row.GetParentRows("RELATIONNAME"))[0]["SPALTE"] %>
</ItemTemplate>

.