Laden...

Erstellen einer Master/Detail Liste mit dem DataGrid Steuere

Erstellt von Stefan vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 3.035 Views
Thema geschlossen
S
Stefan Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
Erstellen einer Master/Detail Liste mit dem DataGrid Steuere

Hi alle,

ich brauche dringend Hilfe 😭

Ich habe zwar schon ein Topic aufgemacht aber ich habe das Problem und was ich eigendlich brauche nun spezifiziert.

Ich habe eine Liste in einer Windows Form und in dieser Liste werden Produkte aufgeführt. Manche dieser produkte sind allerdings Produkte die Komponenten beinhalten. So! Diese Produkte sollen dann in einer detailansicht direkt darunter angezeigt werden. Links von dem Hauptprodukt steht ein + wenn man das anklickt geht die untere Liste auf.

So! Ich will nun eine Master/Deteil Liste machen, das heisst ein zweites datagrid. Das Problem ist nur, dass mein Kollege das in Code geschrieben hat (Tabellen etc) und nicht im Designer gemacht hat.

Ich muss/will nun das auch im Code machen und habe zuerst ein weiteres datagrid Steuerelement audf die Form gezogen.

MEIN PROBLEM ist nun das ich nicht weiss wie ich das zweite (detail) datagrid mit dem ersten datagrid verbinden soll, weil ich das noch nie gemacht habe.

Ich brauche hier echte kurzfristige Hilfe von jemanden der Ahnung hat. Fragt bitte nicht nach Code Beispielen die kann ich hier nicht posten weils kein privates Projekt ist.

Für alle die mir Tips etc geben danke ich jetzt schon und derjenige bekommt ein Eis von mir !!!

gruss

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Antwort im alten Thread!
Ich Verschiebe deine alte Anfrage nach ADO.NET, da es ja auch etwas mit Datenbanken zu tun hat, allerdings OHNE Hinweiß, da ich diesen hier gesetzt habe und es noch neu genug ist, als das es auch im Portal zu finden ist.
Nebenbei schließe ich das hier, weil zwei mal muss nicht sein. Tut mir leid, aber Diskussion bitte hier weiterführen. Danke!

Code-Hacker

Thema geschlossen