Laden...

[WCF] wsdl:portType kann nicht importiert werden

Erstellt von vadym vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 5.522 Views
V
vadym Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
[WCF] wsdl:portType kann nicht importiert werden

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Programm (.NET3.5 Konsolenanwendung) einen Webservice benutzen. Dieser wird von JAX-WS RI, also Java-basiert, bereitgestellt. Ninzufügen in VS2008 via "Dienstverweis Hinzufügen" hat nicht geklappt, es wurden keine Proxy-Klassen erzeugt, und ich hab angefangen mit svcutil zu experimentieren. Meistens kriege ich folgende fehlermeldung:

`Es wird versucht, Metadaten unter Verwendung von WS-Metadatenaustausch oder DISCO von 'cut?WSDL' herunterzuladen
.
Fehler: wsdl:portType kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Ausführen einer WSDL-Importerweiterung wurde eine Ausnahme ausgelöst: System.ServiceModel.Description.XmlSerializerMessageContractImporter
Fehler: Diese Elemente dürfen nicht abgeleitet werden.
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='cut']/wsdl:portType[@name='cut']

Fehler: wsdl:binding kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Importieren von wsdl:portType, der Grundlage für wsdl:binding, ist ein Fehler aufgetreten.
XPath zu wsdl:portType: //wsdl:definitions[@targetNamespace='cut']/wsdl:portType[@name='cut']
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='cut']/wsdl:binding[@name='cut']

Fehler: wsdl:port kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Importieren von wsdl:binding, der Grundlage für wsdl:port, ist ein Fehler aufgetreten.
XPath zu wsdl:binding: //wsdl:definitions[@targetNamespace='cut']/wsdl:binding[@name='cut']
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='cut']/wsdl:service[@name='cut']/ws
dl:port[@name='cut']

Dateien werden generiert...
Warnung: Es wurde kein Code generiert.`

Dieser Webservice wird von 2-3 Java-Clients benutzt und ich selbst kann mit SoapUI alles aufrufen, Webservice muss also korrekt sein und fehlerfreie wsdl liefern. Zahlreiche gegoogelte workarounds haben nichts gebracht. Es gab auch keine Hinweise, was eigentlich das Problem ist.

Kann sein, dass .NET3.5/svcutil irgendwelche WSDL bzw. SOAP Standards nicht unterstützt, so wie .NET2.0 die wsdl-faults?

J
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich muss leider das Thema nach so langer Zeit mal wieder hervorholen weil ich exakt das gleiche Problem habe und keine Lösung dafür finde.

Alles gegooglete hat auch nicht leider nicht geholfen.

@vadym: Hast du vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden?

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Da ohne die WSDL, die nun mal alle Informationen zu den Typen enthält, keiner eine Antwort liefern kann, wird auch dir ohne deine konkrete WSDL keiner helfen können.

Wenn du das gleiche oder nur ein ähnliches Problem hast, dann musst du auch die entsprechende WSDL zeigen und auch angeben, was du bereits probiert hast.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

J
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Hallo T-Virus,

sorry für die späte Antwort.

nach vielem hin und her und ausprobieren haben wir das Problem gefunden. Der SOAP-Service basierte auf SOAP 1.1, ich hab versucht was aktuelleres zu benutzen. Wird hier ganz gut erklärt: basicHttpBinding vs wsHttpBinding