Laden...

Komponente zur Bildbearbeitung

Erstellt von Froggie vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.242 Views
F
Froggie Themenstarter:in
323 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Komponente zur Bildbearbeitung

Gibt es für .Net eine Komponente zur Bildbearbeitung?

Anforderungen:*Bild öffnen, bearbeiten, speichern *Bearbeiten heißt: Zuschneiden, draufmalen, etc.

Ich finde einfach nichts passendes. Das was ich finde kostet 10.000 e oder kommt aus Russland und sieht total "60er" aus und ist nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Gibt es da echt keine Komponenten? Wäre ja total die Marktlücke.

(allerletzte Alternative: Gibt es eine API für MSPaint?)

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Vielleicht kannst du Paint.Net irgendwie einbinden?

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo TheBrainiac,

das erlaubt die Lizenz nicht.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

795 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Schade.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
4.939 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo gfoidl,

warum hast du denn nicht deine Lösung für das Zuschneiden vorgestellt: CroppingImages

Wurde auch vor kurzem hier verlinkt: Teilbereich des Bildes aus einer Picture Box markieren und exportieren

Und die Zeichenfunktionalität kann ja mit den ganzen Graphics-Methoden nachimplementiert werden (s.a. [Tutorial] Zeichnen in Windows-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox))

In Erinnerung schwelgend:
ich weiß noch, wie ich vor ca. 20 Jahren auf dem Amiga mit Assembler ein Paint-Programm erstellt habe - innerhalb einer Nacht!!! Besonderes Feature war dabei mittels Auswahl zweier Farben einen Farbverlauf für die Farb-Palette herzustellen...)

Edit: Ich habe nun eine eigene Zeichenkomponente für WinForms entwickelt: Paint# - eine Zeichenkomponente

6.911 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo Th69,

warum hast du denn nicht deine Lösung für das Zuschneiden vorgestellt:

Gute Frage, aber ich weiß es nicht 🤔
Vllt. weil sie nur eine der Anforderungen befriedigen kann und er eine Komponente sucht oder Demenz bei mir...
Im Artikel dazu finde ich das Bild vom "Homecomputer" cool 😉

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"