Laden...

(Windows Media Player) DLL in EXE packen

Erstellt von alexanderschill vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.497 Views
Thema geschlossen
A
alexanderschill Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
(Windows Media Player) DLL in EXE packen

Hey Leute

gibt es irgendeine möglichkeit die dlls von dem WMP control mit in die exe zu packen

ich hätte nämlich grene ne standalone exe

danke schon mal im vorraus

Gruß Alexander Schill

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Microsoft wird sicher begeistert sein 😉 Generell kannst du natürlich schon die Dll als Binärdaten in die Ressourcen von deiner Exe packen und dann beim Starten in ein temporäres Verzeichnis speichern und von dort laden. Und natürlich musst auch alle Abhängigkeiten berücksichtigen und die musst vielleicht auch registrieren usw... Lass es lieber. Ähnliche Fragen wurden glaub schon öfter gestellt, hättest ja suchen können...
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ist die Komponente nicht eh auf jedem Windows Rechner drauf?

A
alexanderschill Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

schon aber des prog funktioniert nicht ohne beide dlls und das nervt da das ganze prg ja aus 3 dateien (exe dll 2. dll) besteht und grade mal 700kb groß is

Gruß Alexander Schill

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Ich hab den WMP sicher schon seit 10 Jahren nicht mehr eingebunden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein ActiveX Steuerelement ist und registriert werden muss. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Microsoft was dagegen hätte, wenn du ihre Dll in deine Exe einbaust.
Kannst du das nicht sauberer lösen? Warum brauchst du den WMP überhaupt? Vielleicht kannst du das abspielen der Videos mit überschaubarem Aufwand auch mit MCI oder DirectShow realisieren und dann brauchst keine Hacks... Wenn du die ganzen Buttons wie Stop, Pause, Weiter etc. brauchst, wärs schon etwas mehr Aufwand, sollte aber auch in 1-2 Tagen zu schaffen sein.

A
alexanderschill Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

ich will onlinestream im aac format und mp3 abspielen wmp ist einfach am einfachsten

Gruß Alexander Schill

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Du beschreibst aber die Projektanforderungen nicht ^^ Du willst dein Programm ja anscheinend verteilen. Ist es ein kommerzielles Programm, eine Individualanfertigung, ein Projekt für Freunde, ein Freeware Programm? Was heißt "einfach"? Das ist für mich kein Argument, zumindest nicht in dem Fall. Du musst die Möglichkeiten, die du hast abwägen und sich für die beste entscheiden. "Aufwand lohnt sich für die gegebenen Anforderungen nicht" ist eher ein Argument als "einfach".
Eine Möglichkeit hab ich dir ja vorgeschlagen. Eine andere Möglichkeit, die Dll zu integrieren gibt es nicht. Musst ausprobieren. Die wirst ziemlich wahrscheinlich registrieren müssen, schau dir die Exports vond er Dll an...

A
alexanderschill Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

isn private programm mit dem man webradio hören kann

Gruß Alexander Schill

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo alexanderschill,

mal abgesehen von den Lizenzbedingungen, die du unbedingt einhalten muss, wurde die Technik (und die Probleme) des das Einbetten von DLLs in EXE schon mehrfach besprochen. Bitte benutze die Forensuche.

herbivore

Thema geschlossen